KFZ - Sanierung

Ob neuwertiges Fahrzeug, Youngtimer oder Oldtimer, Wohnwagen, Traktor, Motorrad, Boot oder was auch immer. Bei uns ist Ihr Fahrzeug in den besten Händen. Von der Säuberung des Unterbodens, Motor- oder des Innenraumes, bis hin zur kompletten Unterboden Sanierung, Rostschutz, Hohlraumversiegelung usw. sind wir der ideale Ansprechpartner. Teilbereiche oder ganze Karosserien entlacken, das Auftragen eines neuen Unterboden- oder Steinschlagschutzes gehören genauso zu unserem Portfolio, wie die vorab, professionelle Analyse des Zustandes Ihres Fahrzeuges, bei der ersten Begutachtung. Anhand von Video Endoskopie durchleuchten wir die Hohlräume Ihres Fahrzeuges. Wir erstellen dabei Video- und Bildnachweise, um die Auswertung der Analyse festzuhalten. Die gleiche Dokumentation erstellen wir auch bei der Sanierung des Unterbodens. Dieses Video- und Bildmaterial erhalten Sie dann als Vorher - Nachher Beweis auf einer DVD, wenn Sie Ihr Fahrzeug wieder in Empfang nehmen.

Video - Karosserie entlacken
Video - Unterbodenschutz entfernen
Alles Gute für das Fahrzeug

Alles Gute für Ihr Fahrzeug.

Eine saubere Sache

Ob Youngtimer oder Oldtimer, bei uns wird es eine saubere Sache.

Unterbodenbehandlung

Unterboden vor der Behandlung.

Unterboden entfernen

Unterboden wird mit Trockeneis abgestrahlt.

Roststellen analysieren

Roststellen werden analysiert und behandelt.

Rostellen entfernen

Roststellen werden mit Trockeneis entfernt.

Rostschutz auftragen

Roststellen werden mit Rostschutzmittel behandelt.

Neuer Unterbodenschutz

Neuer Unterbodenschutz wurde aufgetragen. Bis zu drei Lagen sind möglich. Sogar in Wagenfarbe.

Ein Datsun Z 240 Bj.1974

Hier wird die Unterbodensanierung anhand eines Datsun Z 240 gezeigt und erklärt.

Ansicht des Unterbodens.

So sah der Unterboden vor der Sanierung aus.

Komplette Unterbodenansicht.

Das Fahrzeug hatte kaum noch eine Schutzschicht auf dem Bodenblech.

Die Sanierung beginnt.

Zum Schutz vor Schmutz, wird das komplette Fahrzeug abgeklebt und "verpackt".

Abgestrahlter Unterboden.

Der alte Unterbodenschutz wurde mit Trockeneis komplett entfernt.

Abgestrahlte Tragteile

Auch die Trag- und Fahrwerkteile wurden mit Trockeneis gereinigt und entrostet.

Abgestrahlte Radkästen.

Selbst die Radkästen konnten gründlich mi Trockeneis gereinigt werden.

Perfekter Unterbodenschutz.

Und das ist das Ergebnis der Unterbodensanierung. Perfekter Schutz vor Umwelteinflüssen und Rost.

Sanierte Fahrwerkteile

Auch die Trag- und Fahrwerkteile wurden komplett saniert. Somit hat Rost, über viele Jahre, keine Chance mehr. Echter Werterhalt für Ihr KFZ.

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Unterboden sanieren

 

Wir tun alles, damit es Ihrem Fahrzeug wieder gut geht. Von der Erstanalyse bis hin zum professionell aufgetra-genen neuen Unterbodenschutz. Bei uns wird es eine saubere Sache.

  • Besichtigung - Analyse des Zustandes auf der Hebebühne

  • Unterboden- oder Steinschlagschutz entfernen / auftragen. Mehrere Lagen sind möglich.

  • Auch in Transparent und in Wagenfarbe erhältlich

Praxis - Beispiele

Unterbodensanierung:

Mercedes SL

Mercedes SL

Porsche 911 Targa

Porsche 911 Targa

VW Bus T2

VW Bus T2

Alfa Romeo Spider

Alfa Romeo Spider

Rover Mini Cooper

Ford Mustang

Mercedes G-Klasse

Dodge RAM 1500

Dodge RAM 1500

Mercedes VITO

Mercedes Vito Rostschutz

Volvo P210 Duett

Mercedes VITO

Volvo P210 Duett
Ausblasen der Hohlräume

Ausblasen der Hohlräume

Vor der Hohlraumkonservierung werden mit Druckluft, Schmutz und Rostpartikel ausgeblasen.

Fett einspritzen

Fett einspritzen

Mittels einer Sterndüse, wird 110° Grad heißes Fett in die Hohlräume eingespritzt.

Hohlraumschutz vor Rostbildung

Hohlraumschutz vor Rostbildung

Alle Hohlräume werden mit Fett behandelt. Hier hat Rost keine Chance mehr. Echter Langzeitschutz für die Problemzonen - Hohlräume.

Fett tritt aus den Öffnungen aus.

Fett tritt aus den Öffnungen aus.

So muss ein perfektes Ergebnis aussehen.

Kontrolle der Hohlräume

Kontrolle der Hohlräume

Aus allen Öffnungen ist das Hohlraumfett ausgetreten.

Voller Erfolg bei der Konservierung

Voller Erfolg bei der Konservierung

Nur wenn aus allen Öffnungen das erwärmte Fett ausgetreten ist, weiß man, dass man jeden Bereich der Hohlräume auch behandeln konnte.

Rost in den Hohlräumen

Rost in den Hohlräumen

So geht es los. In den Hohlräumen bildet sich langsam Rost.

Rost an den Kanten

Rost an den Kanten

Besonders im Kantenbereich der Trägerprofile bleibt das Wasser gerne stehen und verursacht so Rostbildung.

Rostbildung im Rahmenprofil

Rostbildung im Rahmenprofil

Dieser Vorgang ist ohne Konservierung nicht mehr zu stoppen.

Perfekter Hohlraumschutz

Perfekter Hohlraumschutz

Nach der Behandlung mit Fett von TimeMAX, kann man schön den Schutzüberzug in den Hohlräumen erkennen.

Schöne Fettschicht

Schöne Fettschicht

Die Wände des Hohlraumes sind optimal mit Fett überzogen. Das Fett von TimeMAX hat den Vorteil, dass es bei hohen Außentemperaturen nicht aus den Hohlräumen heraus läuft.

Echter Langzeitschutz

Echter Langzeitschutz

Hier garantieren wir einen echten Langzeitschutz gegen weitere Rostbildung in den Hohlräumen.

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Hohlraumversiegelung

 

Wo fängt man bei der Unterbodensanierung an?

Richtig - Da wo man nichts sieht und das sind die Hohlräume! Denn wenn man etwas von außen sieht, dann ist es schon zu spät.

  • Wir analysieren die Hohlräume mit einer Endoskop Kamera und erstellen dabei eine Video- und Bild Dokumentation

  • Ausblasen der Hohlräume mit Druckluft

  • Fettschicht auftragen / einspritzen, anhand von Igel- oder Sterndüsen direkt in die Hohlräume

Mustang Karroserie entlacken

Bei diesem Mustang Bj. 1967, sollte der alte Lack entfernt werden.

Mustang entlacken

Der Lack wurde schonend mit Trockeneis, bis auf das Grundblech entfernt.

Mustang Ansicht vor dem entlacken

Auch die Radhäuser, Innenraum und die komplette Karroserie wurden entlackt.

Mustang fertig entlackt

Der komplette Lack ist ab. Auch der Innenraum wurde bearbeitet und alte Kleberreste entfernt.

Recaro Autositze verschmutzt

Diese Recaro Autositze waren stark verschmutzt.

Nach der Trockeneisreinigung

Nach der Reinigung mit Trockeneis, waren die Sitze wieder richtig sauber und die Farben intensiver.

Türverkleidungen gereinigt

Auch die Türverkleidungen hatten eine Reinigung nötig.

Türverkleidung nach der Reinigung.

Nach der Reinigung mit Trockeneis, war der Schmutz restlos entfernt. Tolles Ergebnis.

Seitenverkleidung Farbe entfernen

Diese Seitenverkleidung wurde mit Farbe behandelt, welche sich vom Untergrund wieder ablöste.

Die Farbe wurde entfernt.

Mit Trockeneis konnte die Farbe restlos entfernt werden.

Lack entfernt

Der Lack ist ab

Entlacken einer Motrohaube

Motorhaube Teil-Entlackt

Optimales Ergebnis

Fast fertig. Kein Verziehen oder Verformen der Blechteile durch schonendes Trockeneis Strahlverfahren

Ansicht der Spaltmaße

Nach dem entlacken, sind die Spaltmaße identisch wie am Anfang. Hier findet kein Verziehen oder Verformen statt.

Entlackter Motorraum

Motorraum entlackt...und weiter geht die Restauration

Historischer Traktor

Dieser historische Traktor wird komplett restauriert.

Farbe wurde entfernt.

Bei AFS Strahltechnik wurde die Farbe mit Trockeneis entfernt.

Historisches Feuerwehrauto

Dieses Fahrzeug wird bei AFS Strahltechnik entlackt.

Farbe entfernen

Die Fahrerkabine wird für die Restauration entlackt.

Farbe komplett entfernt

Der alte Lack wurde mit Trockeneis komplett entfernt.

Der Lack ist ab

Ein perfektes Ergebnis.

Mercedes_Sprinter

Im Innenraum dieses Mercedes Sprinter, werden die Kleberreste der Isolation, mit Trockeneis, restlos entfernt.

Mercedes_Sprinter_1

Der Innenraum wurde komplett von den Kleberresten gereinigt. Jetzt kann der Besitzer die neue Isolation anbringen.

Motorraum gereinigt

Motorraum-Reinigung eines Ford Mustang Mach 1

Motorraum vor der Reinigung

So sieht der Motorraum eines Ford Mustang vor der Reinigung mit Trockeneis aus.

Motorraum nach der Reinigung

Und das ist das Ergebnis, nach der Reinigung mit Trockeneis.

Alter Porsche 914 Motor

Alter, verdreckter Motor eines Porsche 914, vor der Reinigung.

Porsche 914 Motor

Die Reinigung mit Trockeneis hat begonnen.

Motor Porsche 914

So sieht der Motor nach der Reinigung mit Trockeneis dann aus.

Getriebeteile vor der Reinigung

Stark verschmutzte Getriebeteile vor der Reinigung mit Trockeneis.

Getriebeteile nach der Reinigung

Die Getriebeteile wurden mit Trockeneis gereinigt und sehen fast aus wie neu.

Da geht noch was!

 

Karosserien komplett entlacken oder nur Teile davon. Felgen, Motor oder Getriebe einzeln säubern. In unserem Strahlcenter haben wir alle Möglichkeiten um Sie zufrieden zu stellen.

  • Komplette oder Teil-Entlackung von Karosserien / Rahmen

  • Einzelreinigung von Motoren, Getrieben, Felgen usw.

  • Motorraumreinigung, Sitze / Polster, Armaturen usw.

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Segelboot

Segelboot , Antifouling entfernen.

Segelboot

Mit Trockeneis wird die alte Antifouling-Schicht, vom GFK Untergrund schonend abgestrahlt.

Segelboot

Ohne Beschädigung kann die Schutzschicht abgelöst werden.

Kettenfahrzeug Bergwacht

Der Unterboden dieses Nutzfahrzeuges, wird für den Einsatz, vor Rost geschützt.

Unterbodenansicht

Nach der Reinigung mit Trockeneis, war der Schmutz restlos entfernt. Tolles Ergebnis.

Unterbodenansicht

Das Nutzfahrzeug wurde mit Unterbodenschutz und Steinschlagschutz für den Einsatz bearbeitet.

Auch das ist möglich

 

Ob Antifouling auf einem Bootsrumpf entfernen oder Sonderfahrzeuge vor Rost schützen, mit unserer Technik und unseren Mitteln, lassen sich viele Probleme lösen.

  • Entfernen von Antifouling auf Bootsrümpfen

  • Rostschutz für Nutzfahrzeuge

  • und vieles mehr - sprechen Sie uns an, was mit der Trockeneisreinigung möglich ist.

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Unterboden entfernen

Unterboden wird mit Trockeneis abgestrahlt.