KFZ - Sanierung
Ob neuwertiges Fahrzeug, Youngtimer oder Oldtimer, Wohnmobil, LKW, Traktor, Motorrad, Boot oder was auch immer. Bei uns ist Ihr Fahrzeug in den besten Händen. Von der Säuberung des Unterbodens, Motor- oder des Innenraumes, bis hin zur kompletten Unterboden Sanierung, Rostschutz, Hohlraumversiegelung usw. sind wir der ideale Ansprechpartner. Teilbereiche oder ganze Karosserien entlacken, das Auftragen eines neuen Unterboden- oder Steinschlagschutzes gehören genauso zu unserem Portfolio, wie die vorab, professionelle Analyse des Zustandes Ihres Fahrzeuges, bei der ersten Begutachtung. Anhand von Video Endoskopie durchleuchten wir die Hohlräume Ihres Fahrzeuges. Wir erstellen dabei Video- und Bildnachweise, um die Auswertung der Analyse festzuhalten. Die gleiche Dokumentation erstellen wir auch bei der Sanierung des Unterbodens. Dieses Video- und Bildmaterial erhalten Sie dann als Vorher - Nachher Beweis auf einer DVD, wenn Sie Ihr Fahrzeug wieder in Empfang nehmen.
Video - Karosserie entlacken
Video - Unterbodenschutz entfernen
Auswahl an Old- und Youngtimern zur Behandlung
Oldtimer zur Behandlung bei AFS Strahltechnik
Fahrwerk / Tragrahmen wird bei diesem Scania vor Rost geschützt
Auswahl an Old- und Youngtimern zur Behandlung
Alles Gute für Ihr Fahrzeug. |
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Ob Youngtimer oder Oldtimer, bei uns wird es eine saubere Sache. |
Unterboden vor der Behandlung. |
Unterboden wird mit Trockeneis abgestrahlt. |
Roststellen werden analysiert und behandelt. |
Roststellen werden mit Trockeneis entfernt. |
Roststellen werden mit Rostschutzmittel behandelt. |
Neuer Unterbodenschutz wurde aufgetragen. Bis zu drei Lagen sind möglich. Sogar in Wagenfarbe. |
Hier wird die Unterbodensanierung anhand eines Datsun Z 240 gezeigt und erklärt. |
So sah der Unterboden vor der Sanierung aus. |
Das Fahrzeug hatte kaum noch eine Schutzschicht auf dem Bodenblech. |
Zum Schutz vor Schmutz, wird das komplette Fahrzeug abgeklebt und "verpackt". |
Der alte Unterbodenschutz wurde mit Trockeneis komplett entfernt. |
Auch die Trag- und Fahrwerkteile wurden mit Trockeneis gereinigt und entrostet. |
Selbst die Radkästen konnten gründlich mi Trockeneis gereinigt werden. |
Und das ist das Ergebnis der Unterbodensanierung. Perfekter Schutz vor Umwelteinflüssen und Rost. |
Auch die Trag- und Fahrwerkteile wurden komplett saniert. Somit hat Rost, über viele Jahre, keine Chance mehr. Echter Werterhalt für Ihr KFZ. |
Unterboden sanieren
Wir tun alles, damit es Ihrem Fahrzeug wieder gut geht. Von der Erstanalyse bis hin zum professionell aufgetra-genen neuen Unterbodenschutz. Bei uns wird es eine saubere Sache.
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Besichtigung - Analyse des Zustandes auf der Hebebühne
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Unterboden- oder Steinschlagschutz entfernen / auftragen. Mehrere Lagen sind möglich.
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Auch in Transparent und in Wagenfarbe erhältlich
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Linienbus wird behandeltBei uns zur Behandlung |
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Große Wohnmobile auf der RadgreifanlageAuch große Wohnmobile brauchen Pflege |
Rostschutz bei großen WohnmobilenUnterbodensanierung |
Mercedes Carthago wird behandeltRostschutz bei diesem Wohnmobil |
Radgreifanlage mit UnterstellböckenSo ist eine Sanierung perfekt möglich |
Rostschutz bei LKW - ScaniaDer Tragrahmen muss dringend behandelt werden |
LKW - Scania bei der AnalyseStarke Anrostungen auf dem Traggestell |
LKW - ScaniaDer ganze Tragrahmen war stark angerostet |
LKW - ScaniaAnsicht vor der Behandlung |
LKW - ScaniaTragrahmen mit Trockeneis abgestrahlt, Rostschutz aufgetragen, Decklack aufgetragen |
LKW - ScaniaSo sieht das fertige Ergebnis aus |
LKW - ScaniaAlle Roststellen wurden behandelt |
LKW - ScaniaPerfektes Ergebnis |
LKW - ScaniaDieses Arbeitstier kann jetzt wieder auf die Straße zurück |
Großfahrzeuge
Mit den richtigen Mitteln und Möglicheiten, kann man alles machen. Durch unser neues Strahlzentrum, haben wir jetzt genügend Platz, um auch Großfahrzeuge vor Rost zu schützen. Mit Hilfe unserer neuen Radgreif-
anlage, können wir Fahrzeuge bis zu 30 Tonnen heben und dementsprechend behandeln:
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LKW
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Busse
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Große Wohnmobile
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Kastenwagen extra hoch und überlang
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Ausblasen der HohlräumeVor der Hohlraumkonservierung werden mit Druckluft, Schmutz und Rostpartikel ausgeblasen. |
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Fett einspritzenMittels einer Sterndüse, wird 110° Grad heißes Fett in die Hohlräume eingespritzt. |
Hohlraumschutz vor RostbildungAlle Hohlräume werden mit Fett behandelt. Hier hat Rost keine Chance mehr. Echter Langzeitschutz für die Problemzonen - Hohlräume. |
Fett tritt aus den Öffnungen aus.So muss ein perfektes Ergebnis aussehen. |
Kontrolle der HohlräumeAus allen Öffnungen ist das Hohlraumfett ausgetreten. |
Voller Erfolg bei der KonservierungNur wenn aus allen Öffnungen das erwärmte Fett ausgetreten ist, weiß man, dass man jeden Bereich der Hohlräume auch behandeln konnte. |
Rost in den HohlräumenSo geht es los. In den Hohlräumen bildet sich langsam Rost. |
Rost an den KantenBesonders im Kantenbereich der Trägerprofile bleibt das Wasser gerne stehen und verursacht so Rostbildung. |
Rostbildung im RahmenprofilDieser Vorgang ist ohne Konservierung nicht mehr zu stoppen. |
Perfekter HohlraumschutzNach der Behandlung mit Fett von TimeMAX, kann man schön den Schutzüberzug in den Hohlräumen erkennen. |
Schöne FettschichtDie Wände des Hohlraumes sind optimal mit Fett überzogen. Das Fett von TimeMAX hat den Vorteil, dass es bei hohen Außentemperaturen nicht aus den Hohlräumen heraus läuft. |
Echter LangzeitschutzHier garantieren wir einen echten Langzeitschutz gegen weitere Rostbildung in den Hohlräumen. |
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Hohlraumversiegelung
Wo fängt man bei der Unterbodensanierung an?
Richtig - Da wo man nichts sieht und das sind die Hohlräume! Denn wenn man etwas von außen sieht, dann ist es schon zu spät.
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Wir analysieren die Hohlräume mit einer Endoskop Kamera und erstellen dabei eine Video- und Bild Dokumentation
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Ausblasen der Hohlräume mit Druckluft
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Fettschicht auftragen / einspritzen, anhand von Igel- oder Sterndüsen direkt in die Hohlräume
Bei diesem Mustang Bj. 1967, sollte der alte Lack entfernt werden. |
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Der Lack wurde schonend mit Trockeneis, bis auf das Grundblech entfernt. |
Auch die Radhäuser, Innenraum und die komplette Karroserie wurden entlackt. |
Der komplette Lack ist ab. Auch der Innenraum wurde bearbeitet und alte Kleberreste entfernt. |
Diese Recaro Autositze waren stark verschmutzt. |
Nach der Reinigung mit Trockeneis, waren die Sitze wieder richtig sauber und die Farben intensiver. |
Auch die Türverkleidungen hatten eine Reinigung nötig. |
Nach der Reinigung mit Trockeneis, war der Schmutz restlos entfernt. Tolles Ergebnis. |
Diese Seitenverkleidung wurde mit Farbe behandelt, welche sich vom Untergrund wieder ablöste. |
Mit Trockeneis konnte die Farbe restlos entfernt werden. |
Der Lack ist ab |
Motorhaube Teil-Entlackt |
Fast fertig. Kein Verziehen oder Verformen der Blechteile durch schonendes Trockeneis Strahlverfahren |
Nach dem entlacken, sind die Spaltmaße identisch wie am Anfang. Hier findet kein Verziehen oder Verformen statt. |
Motorraum entlackt...und weiter geht die Restauration |
Dieser historische Traktor wird komplett restauriert. |
Bei AFS Strahltechnik wurde die Farbe mit Trockeneis entfernt. |
Dieses Fahrzeug wird bei AFS Strahltechnik entlackt. |
Die Fahrerkabine wird für die Restauration entlackt. |
Der alte Lack wurde mit Trockeneis komplett entfernt. |
Ein perfektes Ergebnis. |
Im Innenraum dieses Mercedes Sprinter, werden die Kleberreste der Isolation, mit Trockeneis, restlos entfernt. |
Der Innenraum wurde komplett von den Kleberresten gereinigt. Jetzt kann der Besitzer die neue Isolation anbringen. |
Motorraum-Reinigung eines Ford Mustang Mach 1 |
So sieht der Motorraum eines Ford Mustang vor der Reinigung mit Trockeneis aus. |
Und das ist das Ergebnis, nach der Reinigung mit Trockeneis. |
Alter, verdreckter Motor eines Porsche 914, vor der Reinigung. |
Die Reinigung mit Trockeneis hat begonnen. |
So sieht der Motor nach der Reinigung mit Trockeneis dann aus. |
Stark verschmutzte Getriebeteile vor der Reinigung mit Trockeneis. |
Die Getriebeteile wurden mit Trockeneis gereinigt und sehen fast aus wie neu. |
Da geht noch was!
Karosserien komplett entlacken oder nur Teile davon. Felgen, Motor oder Getriebe einzeln säubern. In unserem Strahlcenter haben wir alle Möglichkeiten um Sie zufrieden zu stellen.
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Komplette oder Teil-Entlackung von Karosserien / Rahmen
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Einzelreinigung von Motoren, Getrieben, Felgen usw.
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Motorraumreinigung, Sitze / Polster, Armaturen usw.
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Dieser VW Käfer wird komplett neu saniert, bei AFS Strahltechnik entlackt.
Die komplette Karosserie wurde mit Glasperlen komplett entlackt und entrostet.
Alle Anbauteile des VW Käfers wurden mit Glasperlen verzugsfrei entlackt und entrostet.
Dieser VW Käfer wird komplett neu saniert, bei AFS Strahltechnik entlackt.
VW Käfer Karosserie komplett entlacken
Dieser Piaggio Ape 500 wird komplett restauriert.
Die Kabine der Ape wurde bei AFS Strahltechnik komplett entlackt und entrostet.
Alle Teile des Piaggio Ape 500, wurden bei AFS Strahltechnik abgestrahlt und können nun weiter bearbeitet werden.
Dieser Piaggio Ape 500 wird komplett restauriert.
Piaggio Ape 500 komplett entlacken
Segelboot , Antifouling entfernen. |
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Mit Trockeneis wird die alte Antifouling-Schicht, vom GFK Untergrund schonend abgestrahlt. |
Ohne Beschädigung kann die Schutzschicht abgelöst werden. |
Der Unterboden dieses Nutzfahrzeuges, wird für den Einsatz, vor Rost geschützt. |
Nach der Reinigung mit Trockeneis, war der Schmutz restlos entfernt. Tolles Ergebnis. |
Das Nutzfahrzeug wurde mit Unterbodenschutz und Steinschlagschutz für den Einsatz bearbeitet. |
Auch das ist möglich
Ob Antifouling auf einem Bootsrumpf entfernen oder Sonderfahrzeuge vor Rost schützen, mit unserer Technik und unseren Mitteln, lassen sich viele Probleme lösen.
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Entfernen von Antifouling auf Bootsrümpfen
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Rostschutz für Nutzfahrzeuge
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und vieles mehr - sprechen Sie uns an, was mit der Trockeneisreinigung möglich ist.
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